Beratende Ingenieure und zertifizierte Sachverständige für Brandschutz - Ingenieur- und Sachverständigenbüro für Brandschutz Hasenstab

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Ing. Tim Hasenstab, M.Sc.



Tim Hasenstab entwickelte im Rahmen seines Studiums an der Bergischen Universität Wuppertal in einem Forschungsprojekt, das sich in das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Verbundprojekt TIBRO integrierte, eine Methode zur Ermittlung und Bewertung der Bewältigungskapazität taktischer Einheiten der Feuerwehr. Die Ergebnisse wurden in der Novemberausgabe 2014 der BRANDSchutz-Zeitschrift veröffentlicht.
Bereits während seines Studiums hat Tim Hasenstab in verschiedenen Ingenieurbüros und Betrieben im Bereich der Arbeitssicherheit, des Umwelt-, Werk- und des Brandschutzes mitgewirkt. Bis zur Gründung des eigenen Ingenieur- und Sachverständigenbüros im Jahr 2015 war er in einem Ingenieurbüro für Brandschutz als Angestellter tätig.

Durch die Vielzahl an zusätzlichen Fachkundenachweisen und Qualifikationen, wie
    • Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sicherheitsingenieur) gem. ArbSichG,
    • Strahlenschutzbeauftragter gem. StrlSchV,
    • Brandschutzbeauftragter (Deutsche Montan Technologie GmbH),
    • Umweltbeauftragter (Gewässerschutz, Abfall und Immissionsschutz) gem. WHG, KrW /AbfG und BImschV (Lehr- und Versuchsgesellschaft für Qualität mbH),
    • Stabsarbeit in hochkomplexen Szenarios (Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz),
    • Zugführer nach FwDV 3 (Staatliche Feuerwehrschule Würzburg)
die Tim Hasenstab erbrachte, kann ein globales Sicherheits- und Risikomanagement im Brandschutz angeboten werden.

Tim Hasenstab ist verheiratet und hat eine Tochter.
In seiner Freizeit verausgabt er sich gerne beim Klettern oder Mountainbiken in den Wäldern des Spessart sowie in den Bergen der Alpen bei Ski- und Klettertouren.
Den Rest seiner Freizeit verbringt er als begeisterter Imker und ist in freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Aschaffenburg sowie Main-Spessart aktiv.




Bild_Tim Hasenstab
Fortbildungszertifikat_BayIKa 2018
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü